5f7ee7c100a52a001c8d5e31.jpg
Dipl.-Kfm. Lothar Kühnast

 

Dipl.-Kfm. Lothar Kühnast wurde 1993 zum Steuerberater und 1995 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Er ist bei der Wirtschaftsprüferkammer registrierter Abschlussprüfer. 
Nach seiner Examinierung zum Diplom-Kaufmann im Jahre 1989 als Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen begann er seine berufliche Tätigkeit bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf. 
Von 2002 bis 2014 war er Gesellschafter der Sozietät Gehrmann & Kühnast, WP-vBP-StB, Aachen. Seit 2015 leitet er nach der Verabschiedung des Partners in den Ruhestand die Kanzlei in eigener Verantwortung. Nach einer Ausgliederung des Prüfungsbereiches ist Dipl.-Kfm. Lothar Kühnast seit Anfang 2020 auch Partner der jurowsky + partner mbB, Köln, und verantwortlicher Prüfungspartner.