5f7ee75600a52a001c8d5d6a.jpg
Prof. Dr. Rainer Jurowsky
Prof. Dr. Rainer Jurowsky wurde 1995 zum Steuerberater und 1998 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Er ist bei der Wirtschaftsprüferkammer registrierter Abschlussprüfer und Prüfer für Qualitätskontrolle.
Nach seiner Examinierung zum Diplom-Kaufmann im Jahre 1992 als Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen begann er seine berufliche Tätigkeit bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf und promovierte sich 1995 am Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Finanzierung an der RWTH Aachen zum Dr. rer. pol.  
Nach einem Ruf an die Fachhochschule Pforzheim im Jahre 1997 und dem anschließenden Wechsel an die Hochschule Düsseldorf ist Prof. Dr. Jurowsky seit 1999 dort Inhaber einer Professur für Betriebliche Steuerlehre, Rechnungswesen und Unternehmensprüfung.
Von 1999 bis 2019 war er Gesellschafter der Sozietät Sauermann - Epple - Jurowsky, Köln. Nach einer Ausgliederung des Prüfungsbereiches ist Prof. Dr. Jurowsky seit Anfang 2020 Partner der jurowsky + partner mbB, Köln, und verantwortlicher Prüfungspartner.